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Aquaillumination Support

Auf dieser Seite werden bald nützliche Informationen und Hilfestellungen für Aquaillumination Produkte, insbesondere die AI Prime und AI Hydra-Serie zu finden sein. Für Anregungen sind wir immer offen.

AI Prime (Aquaillumination Prime)

Neueinrichtung einer frischen AI Prime

  • Starten Sie die Prime durch Zuführung des Stroms
  • Warten Sie, bis der WLAN (WiFI) Hotspot der Prime gestartet ist, indem Sie mit Ihrem Pc/Mac drahtloste Netzwerke in Ihrer Umgebung durchsuchen
  • Das Netzwerk der Prime auswählen (Prime-SERIENNUMMER) und verbinden
  • Nachdem sich Ihr PC/Mac mit der Prime verbunden hat, nun im Browser Ihrer Wahl folgende Adresse aufrufen: prime-SERIENNUMMER.local , sofern sich nicht automatisch das Fenster zur Steuerung der Prime öffnet
  • Um die Prime mit Ihrem Heimnetzwerk zu verbinden, oben rechts auf "not connected" bzw. "nicht verbunden" klicken
  • Im auftauchenden Fenster nun in der Liste der Netzwerke Ihr gewünschtes Heimnetzwerk auswählen.
  • Nach anklicken des Netzwerknamens, das Passwort Ihres Heimnetzwerks eingeben und verbinden (connect) drücken
  • Sobald das Licht auf der Prime permanent grün leuchtet, ist die Prime mit Ihrem Heimnetzwerk verbunden, und Sie können Ihren PC/Mac wieder mit Ihrem Heimnetzwerk verbinden
  • Die Prime hat nun Zugriff auf das Internet, um Sie über Updates benachrichtigen zu können und um drahtlos gesteuert zu werden
  • Die Steuerung kann nun via PC/Mac erfolgen, indem Sie einfach prime-SERIENNUMMER.local aufrufen, oder die myAI App auf Ihrem Apple oder Android Smartphone verwenden

 

Falls Sie Ihre Prime(s) auch von unterwegs aus steuern/überwachen möchten, können Sie sich bei myAI einen Account einrichten, und dort Ihre Prime mit Ihrem Konto verknüpfen. Die Prime fügen Sie in Ihrem Smartphone ganz einfach hinzu:

  • Klicken Sie in der myAI App auf das kleine "Plus" und wählen dort anschließend AiFi aus.
  • Die Prime wird nun gefunden, wählen Sie das Gerät einfach aus, und definieren Sie das Muttergerät, zu Steuerung aller anderen Primes, falls Sie mehr als eine verwenden
  • Sie können sich auch mit Ihrer Prime via App verbinden, wenn diese keinen Zugriff auf das Heimnetzwerk hat, dazu einfach mit Ihrem Smartphone eine WiFi Verbindung zur AI Prime herstellen und anschließend wieder in der App den Suchvorgang starten, wie zuvor beschrieben

 

Reset einer AI Hydra 26 HD, Hydra 52 HD, Prime, Prime HD

Für das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, halten Sie den kleinen Knopf an der Unterseite der Lampe im Betrieb so lange gedrückt, bis die Anzeige auf der Vorderseite anfängt grün zu leuchten/blinken und lassen den Knopf anschleßend sofort los. Die Netzwerkeinstellungen werden nun zurückgesetzt, nach ca. 30 Sekunden sollte der WLAN Hotspot der Lampe wieder sichtbar sein.

Für das komplette Zurücksetzen Ihrer AI Lampe, halten Sie den Knopf an der Unterseite Ihrer Lampe ebenfalls im Betrieb gedrückt, aber so lange, bis die Anzeige auf der Oberseite anfängt rot zu leuchten/blinken. Ihre Lampe wird nun zurückgesetzt (auch die Netzwerkeinstellungen). Achtung: Hierbei werden alle Ihre Einstellungen auf dem Gerät gelöscht.

Achtung: Wird der Knopf beim kompletten Zurücksetzen zu lange gehalten und die Status LED leuchtet nun rot, wird der Reset abgebrochen. So kann ein Reset noch verhindert werden, nachdem der Knopf schon gehalten wurde.

 

Bedeutung der verschiedenen Anzeigen auf der Oberseite (Status Light/ Statuslicht)

Das Statuslicht auf der Oberseite der Prime kann verschiedene Sachverhalte vermitteln. Anbei eine kleine Liste:

  • Blau/Grünes Blinken: Die Lampe startet oder verarbeitet gerade einen Prozess
  • Grünes Blinken: Die Lampe stellt einen WiFi Access Point zur Verfügung und wurde konfiguriert
  • Blau/Grünes Blinken: Die Lampe stellt einen WiFi Access Point zur Verfügung, wurde aber nicht konfiguriert
  • Blaues Blinken: Die Lampe wurde als "Child" konfiguriert und versucht zu einem Netzwerk/der Parent-Lampe zu verbinden
  • Grünes Leuchten: Die Lampe ist als "parent" konfiguriert und mit dem Netzwerk verbunden
  • Blaues Leuchten: Die Lampe ist als "child" konfiguriert und ist mit dem Netzwerk verbunden
  • Rotes Leuchten: Die Lampe wird aus wärmegrunden heruntergefahren (thermal shutdown)
  • Rot/Blau/Grünes blinken: Die Lampe führt ein Firmwareupgrade durch
  • Rot blinkend (länger als 1 Minute): Die Lampe hat ein internes Problem mit dem Netzwerkadapter. Falls dies passiert, kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler.

Hilfe bei der Konfiguration

Falls du Informationen oder Hilfe bei dem Erstellen eines ersten Beleuchtungsplanes brauchst, schaust du dir am besten die Produktseiten der AI Hydra HD Leuchten und der AI Prime HD an. Dort haben wir hilfreiche Informationen für diese tollen Leuchten bereitgestellt, darunter auch Konfigurationsvorschläge.

Übrigens: du kannst deine Beleuchtungsprofile von einer HD Lampe auf jede andere importieren, also auch von Hydra HD Lampen auf Prime HD Lampen und umgekehrt. Überprüfe anschließend, ob die Intensitäten für das neue Becken passen.

Import/Export von Profilen
Profile können von Hydra HD Lampen, der AI Prime und der AI Prime HD importiert und exportiert werden. Dies ist nur per Browser möglich. Verbinde dich dazu mit deiner Parent Lampe. Unter dem Graphen für dein Beleuchtungsprofil findest du Symbole, dazu muss der Modus allerdings auf Auto stehen und nicht auf manuell. Klicke auf das Symbol rechts von der Mülltonne, anschließend kannst du zwischen upload (hochladen und Profil überschreiben) oder download (runterladen und sichern) wählen.

Beachte, dass bei einem Import das aktuelle Profil sofort überschrieben wird. Lege also gegebenenfalls vorher ein Backup an, indem du download klickst und das Profil speicherst.

Profile sind in der AI HD Familie untereinander kompatibel, du kannst also ein Profil einer Hydra 26 HD auf eine Prime HD laden und umgekehrt. Überprüfe jedoch, ob die Intensitäten, welche relativ sind, passend sind und kopiere nicht blind, es geht um deine Tiere.

 

Übersicht hilfreicher Videos

 







Auf dieser Seite werden bald nützliche Informationen und Hilfestellungen für Aquaillumination Produkte, insbesondere die AI Prime und AI Hydra-Serie zu finden sein. Für Anregungen sind wir immer... mehr erfahren »
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Aquaillumination Support

Auf dieser Seite werden bald nützliche Informationen und Hilfestellungen für Aquaillumination Produkte, insbesondere die AI Prime und AI Hydra-Serie zu finden sein. Für Anregungen sind wir immer offen.

AI Prime (Aquaillumination Prime)

Neueinrichtung einer frischen AI Prime

  • Starten Sie die Prime durch Zuführung des Stroms
  • Warten Sie, bis der WLAN (WiFI) Hotspot der Prime gestartet ist, indem Sie mit Ihrem Pc/Mac drahtloste Netzwerke in Ihrer Umgebung durchsuchen
  • Das Netzwerk der Prime auswählen (Prime-SERIENNUMMER) und verbinden
  • Nachdem sich Ihr PC/Mac mit der Prime verbunden hat, nun im Browser Ihrer Wahl folgende Adresse aufrufen: prime-SERIENNUMMER.local , sofern sich nicht automatisch das Fenster zur Steuerung der Prime öffnet
  • Um die Prime mit Ihrem Heimnetzwerk zu verbinden, oben rechts auf "not connected" bzw. "nicht verbunden" klicken
  • Im auftauchenden Fenster nun in der Liste der Netzwerke Ihr gewünschtes Heimnetzwerk auswählen.
  • Nach anklicken des Netzwerknamens, das Passwort Ihres Heimnetzwerks eingeben und verbinden (connect) drücken
  • Sobald das Licht auf der Prime permanent grün leuchtet, ist die Prime mit Ihrem Heimnetzwerk verbunden, und Sie können Ihren PC/Mac wieder mit Ihrem Heimnetzwerk verbinden
  • Die Prime hat nun Zugriff auf das Internet, um Sie über Updates benachrichtigen zu können und um drahtlos gesteuert zu werden
  • Die Steuerung kann nun via PC/Mac erfolgen, indem Sie einfach prime-SERIENNUMMER.local aufrufen, oder die myAI App auf Ihrem Apple oder Android Smartphone verwenden

 

Falls Sie Ihre Prime(s) auch von unterwegs aus steuern/überwachen möchten, können Sie sich bei myAI einen Account einrichten, und dort Ihre Prime mit Ihrem Konto verknüpfen. Die Prime fügen Sie in Ihrem Smartphone ganz einfach hinzu:

  • Klicken Sie in der myAI App auf das kleine "Plus" und wählen dort anschließend AiFi aus.
  • Die Prime wird nun gefunden, wählen Sie das Gerät einfach aus, und definieren Sie das Muttergerät, zu Steuerung aller anderen Primes, falls Sie mehr als eine verwenden
  • Sie können sich auch mit Ihrer Prime via App verbinden, wenn diese keinen Zugriff auf das Heimnetzwerk hat, dazu einfach mit Ihrem Smartphone eine WiFi Verbindung zur AI Prime herstellen und anschließend wieder in der App den Suchvorgang starten, wie zuvor beschrieben

 

Reset einer AI Hydra 26 HD, Hydra 52 HD, Prime, Prime HD

Für das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, halten Sie den kleinen Knopf an der Unterseite der Lampe im Betrieb so lange gedrückt, bis die Anzeige auf der Vorderseite anfängt grün zu leuchten/blinken und lassen den Knopf anschleßend sofort los. Die Netzwerkeinstellungen werden nun zurückgesetzt, nach ca. 30 Sekunden sollte der WLAN Hotspot der Lampe wieder sichtbar sein.

Für das komplette Zurücksetzen Ihrer AI Lampe, halten Sie den Knopf an der Unterseite Ihrer Lampe ebenfalls im Betrieb gedrückt, aber so lange, bis die Anzeige auf der Oberseite anfängt rot zu leuchten/blinken. Ihre Lampe wird nun zurückgesetzt (auch die Netzwerkeinstellungen). Achtung: Hierbei werden alle Ihre Einstellungen auf dem Gerät gelöscht.

Achtung: Wird der Knopf beim kompletten Zurücksetzen zu lange gehalten und die Status LED leuchtet nun rot, wird der Reset abgebrochen. So kann ein Reset noch verhindert werden, nachdem der Knopf schon gehalten wurde.

 

Bedeutung der verschiedenen Anzeigen auf der Oberseite (Status Light/ Statuslicht)

Das Statuslicht auf der Oberseite der Prime kann verschiedene Sachverhalte vermitteln. Anbei eine kleine Liste:

  • Blau/Grünes Blinken: Die Lampe startet oder verarbeitet gerade einen Prozess
  • Grünes Blinken: Die Lampe stellt einen WiFi Access Point zur Verfügung und wurde konfiguriert
  • Blau/Grünes Blinken: Die Lampe stellt einen WiFi Access Point zur Verfügung, wurde aber nicht konfiguriert
  • Blaues Blinken: Die Lampe wurde als "Child" konfiguriert und versucht zu einem Netzwerk/der Parent-Lampe zu verbinden
  • Grünes Leuchten: Die Lampe ist als "parent" konfiguriert und mit dem Netzwerk verbunden
  • Blaues Leuchten: Die Lampe ist als "child" konfiguriert und ist mit dem Netzwerk verbunden
  • Rotes Leuchten: Die Lampe wird aus wärmegrunden heruntergefahren (thermal shutdown)
  • Rot/Blau/Grünes blinken: Die Lampe führt ein Firmwareupgrade durch
  • Rot blinkend (länger als 1 Minute): Die Lampe hat ein internes Problem mit dem Netzwerkadapter. Falls dies passiert, kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler.

Hilfe bei der Konfiguration

Falls du Informationen oder Hilfe bei dem Erstellen eines ersten Beleuchtungsplanes brauchst, schaust du dir am besten die Produktseiten der AI Hydra HD Leuchten und der AI Prime HD an. Dort haben wir hilfreiche Informationen für diese tollen Leuchten bereitgestellt, darunter auch Konfigurationsvorschläge.

Übrigens: du kannst deine Beleuchtungsprofile von einer HD Lampe auf jede andere importieren, also auch von Hydra HD Lampen auf Prime HD Lampen und umgekehrt. Überprüfe anschließend, ob die Intensitäten für das neue Becken passen.

Import/Export von Profilen
Profile können von Hydra HD Lampen, der AI Prime und der AI Prime HD importiert und exportiert werden. Dies ist nur per Browser möglich. Verbinde dich dazu mit deiner Parent Lampe. Unter dem Graphen für dein Beleuchtungsprofil findest du Symbole, dazu muss der Modus allerdings auf Auto stehen und nicht auf manuell. Klicke auf das Symbol rechts von der Mülltonne, anschließend kannst du zwischen upload (hochladen und Profil überschreiben) oder download (runterladen und sichern) wählen.

Beachte, dass bei einem Import das aktuelle Profil sofort überschrieben wird. Lege also gegebenenfalls vorher ein Backup an, indem du download klickst und das Profil speicherst.

Profile sind in der AI HD Familie untereinander kompatibel, du kannst also ein Profil einer Hydra 26 HD auf eine Prime HD laden und umgekehrt. Überprüfe jedoch, ob die Intensitäten, welche relativ sind, passend sind und kopiere nicht blind, es geht um deine Tiere.

 

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