Rossmont Skemer - der erste AC (steuerbar) Skimmer der Welt

Hallo,

Rossmont hat auf der diesjährigen Macna sein neuestes Produkt für Anfang 2019 angekündigt: den Rossmont Skemer - den ersten steuerbaren AC (Wechselstrom) Skimmer der Welt.

Der Rossmont Skemer wird in 2 Modellen verfügbar sein und jeweils mit der ebenfalls brand neuen Riser RX zur Verfügung gestellt werden. Zusammen mit dem Waver, hast du den ultimativen steuerbaren AC-Skimmer für Dein Aquarium. Es wird sich beim Skemer um einen internen Abschäumer mit außerhalb vom Skimmerbody angebrachter Pumpe handeln.

Der Skemer 250 ist ausgelegt für Aquarien bis maximal 945 Liter (250 Gal), der Skemer 500 hingegen bis maximal 1890 Liter (500 Gal). Erscheinen sollen die ersten Geräte Anfang 2019, zum Preis in Euro können wir aktuell noch keine Informationen geben.

 

Viele Grüße und ein tolles Wochenende

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.