• Du planst ein größeres Projekt? Hole Dir jetzt Dein individuelles Angebot!
  • Wir beraten Dich gerne bei der Auswahl Deiner Komponenten.

Aquaillumination Hydra Hd und Prime HD: Child und Parent

Guten Abend,

weil wir des Öfteren Fragen zum Parent-Child-System von Aquaillumination (AI) bekommen, wollen wir hier etwas Aufklärungsarbeit leisten. Die AI Hydra 52 HD, AI Hydra 26 HD und die Prime HD verfügen über einen internen Controller. Damit ist es dir möglich die Lampen ohne zusätzliches Zubehör von AI zu steuern. Was hat es aber mit Parent und Child auf sich?

Parent und Child ist bei Aquaillumination dasselbe wie Master und Salve, heißt: einer gibt den Ton vor und die anderen folgen, in dem Falle die Lichteinstellungen für deine AI Hydra HD oder Prime HD. Zu aller erst wird immer die Parent Lampe konfiguriert. Hast du nur eine Lampe, so ist dies automatisch deine Parent Lampe, z.B. eine AI Hydra 26 HD.

Fügst du nun weitere Lampen hinzu und sollen diese die Einstellungen automatisch von der Parent Lampe erhalten, musst du diese als Child konfigurieren, damit die Parent Lampe weiß, dass diese Lampe mit ihr verbunden werden möchte und die Einstellungen braucht.

Dies machst du wie folgt:

  1. Verbindung mit deiner bisherigen Lampe (Parent) herstellen.
  2. In der myAI App den Reiter "Devices" durch Antippen öffnen.
  3. Dort wird dir direkt deine bisherige Lampe angezeigt und ist grün als parent markiert.
  4. Wenn du neue Lampen hinzufügen möchtest, muss deine weitere Lampe oder weitere Lampen spätestens jetzt eingesteckt werden.
  5. Warte 1-2 Minuten ab, bis die neuen Geräte hochgefahren sind. Sie werden dann nach einiger Zeit in dieser Liste auftauchen.
  6. Danach musst du nur noch mit dem Finger auf das Gerät tippen, welches als Child die Einstellungen erhalten soll und kurz bestätigen.
  7. Das war es schon, deine Child Lampe(n) erhalten nun ihre Einstellungen von der Parent.

Verwendest du die Verbindung über den Browser funktioniert es ähnlich einfach:

  1. Oben links unter dem Namen deines Systems ist ein kleiner Pfeil. Wenn du auf diesen klickst, fährt sich ein Feld aus.
  2. In diesem Feld kannst du nun nach weiteren Lampen suchen (du kannst auch in der Mitte auf Rescan drücken).
  3. Willst du gefundene Lampen hinzufügen, klicke diese einfach mit der Maus an und bestätige den Vorgang.

Sind deine neuen Lampen als Child konfiguriert, siehst du anhand der AI Status LED, ob dies geklappt hat.

Wir hoffen, dass wir dir damit helfen konnten, bei Fragen kannst du dich jeder Zeit an uns wenden. Wir wünschen dir viel Spaß mit deinen Aquaillumination LED Leuchten.

 

Viele Grüße aus der Eifel

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.