• Jetzt 5% Neukundenrabatt sichern. Der Gutschein ist in Deiner eMail zur Registrierung.
  • Registriere Dich heute noch und spare 5% bei Deiner ersten Bestellung.

AI Aufwärtskompatibilität & Abwärtskompatibilität

Hallo zusammen,

weil die Frage aufkam, wollen wir hier mal ein paar Antworten liefern.

1) In der HD-Familie (Hydra 26 HD, Hydra 52 HD, Prime HD) können Profile untereinander importiert werden. Das heißt, dass auch ein Hydra HD Profil in eine Prime HD importiert werden kann.

2) Falls ihr von einer Prime auf eine Prime HD upgradet, könnt ihr das Profil der Standard Prime auf die Prime HD importieren. Royal wird aber 0% erhalten, weil es diesen Kanal bei der Standard Prime nicht gibt (dort gibt es dafür Deep Blue). Dem entsprechend muss dieser Kanal angepasst werden. Anschließend kannst du die HD-Funktion verwenden.

3) Bezüglich der Abwärtskompatibilität haben wir getestet, dass z.B. ein Hydra 26 HD Profil auf eine Standard Prime geladen werden kann, obwohl HD verwendet wird, sprich wir haben einfach mal zwei Kanäle auf über 100% gesetzt. Dies ist kein Problem, die Werte für die beiden HD-Kanäle wurden in der Standard Prime nach dem Import mit 100% angegeben, also der Höchstgrenze.

Bitte beachtet, dass die LEDs von HD und nicht-HD Lampen andere sein können, auch wenn die Kanäle den gleichen Namen haben.

Bitte importiert nicht "blind", sondern überprüft, ob die gewählten Intensitäten, welche relativ sind, zu der Leistung der (neuen) Lampe passen. Ein Vollast-Profil einer Hydra 26 HD sollte vielleicht nicht 1:1 auf eine Prime HD importiert werden, falls in dem dafür vorgesehenen Becken nicht der entsprechende Energiebedarf besteht und das Becken groß genug ist, also >= 45x45 cm i.d. Fläche mit entsprechendem Abstand zur Wasseroberfläche. Vorsichtshalbar sollten auch alle anderen Intensitäten überprüft werden, aber das ist denken wir klar, es geht hier um eure Tiere und nicht nur darum Zeit zu sparen.

Wie importiert man Profile?
-> Das geht nur per Browser. Also mit der Lampe verbinden und unterhalb des Graphen (der Modus mus "Auto" und nicht manuell sein) auf das rechte Symbol neben dem Mülleimer klicken. Dort upload wählen und anschließend das zu importierende Profil hochladen. Die Einstellungen werden direkt überschrieben, also ggf. vorher ein Backup der alten Einstellungen hochladen, falls welche vorhanden waren.

Alle Informationen findest du auch hier auf den Produktseiten oder i.d. Rubrik AI Support.

Viele Grüße und einen sonnigen Dienstag

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.